Alles ist interessant,

wenn man es

gut erzählt

Von Silikon-Additiven über Traversen bis Referenzrahmen: Seit über 20 Jahren beschäftigen wir uns mit Kommunikation für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen. Dabei haben wir viel gelernt. Unter anderem, dass alles (wirklich alles) interessant ist, wenn man sich darauf einlässt. Zuhören, recherchieren, verstehen wollen ist die Basis für eine kommunikative Übersetzung, die Zuhörer*innen abholt und mitnimmt: Die berühmte „Story".

Alles ist interessant wenn man es gut erzählt

Kommunikation

ist mehr als

Information

Eine gute Story ist ein guter Anfang. Aber nicht jede Geschichte sollte in jeder Runde gleich erzählt werden. Was im Hörsaal funktioniert, langweilt auf der Party. Das aktuelle Publikum und sein Vorwissen, die Kommunikationssituation und natürlich das Medium beeinflussen Form und Inhaltstiefe. Kompliziert? Schon. Aber wenn Kommunikation so trivial wäre, bräuchten Sie dafür keine Spezialist*innen. Einige dieser Spezialist*innen haben wir im Haus. Andere holen wir je nach Bedarf an den Tisch oder Bildschirm dazu.

Kommunikation

ist mehr als

Information

parrot_transparent

Eine gute Story ist ein guter Anfang. Aber nicht jede Geschichte sollte in jeder Runde gleich erzählt werden. Was im Hörsaal funktioniert, langweilt auf der Party. Das aktuelle Publikum und sein Vorwissen, die Kommunikationssituation und natürlich das Medium beeinflussen Form und Inhaltstiefe. Kompliziert? Schon. Aber wenn Kommunikation so trivial wäre, bräuchten Sie dafür keine Spezialist*innen. Einige dieser Spezialist*innen haben wir im Haus. Andere holen wir je nach Bedarf an den Tisch oder Bildschirm dazu.

Zusammenarbeit

ist Alles. Aber keine

Frage des Tools

gettyimages-1253496595-2048x2048

Zusammenarbeit geht im persönlichen Gespräch genau so gut wie über Bildschirm, Telefon oder Chat. Entscheidend ist: Bin ich an der Aufgabe interessiert? Will ich mich einbringen? Die berühmte Extrameile gehen? Sehe ich mein Gegenüber als notwendiges Übel? Oder als (vielleicht unbequeme) Bereicherung? Gute Zusammenarbeit macht Spaß, nervt, überrascht und macht zufrieden. Weil sie zu guten Ergebnissen führt. Dieser Anspruch an Zusammenarbeit verbindet uns mit Kund*innen langfristig. Danke dafür!

Unser Team und

was uns verbindet

Die Agentur wurde 2001 gegründet. Unser Büro ist in München, unsere Kolleg*innen sind es nicht immer. Denn mehr als ein Ort oder Titel verbindet uns die Haltung. Wir arbeiten mit Menschen, die ihr Handwerk verstehen und unbedingt (weiter) lernen wollen. Die sich für ihre Arbeit begeistern.

Wenn dich das anspricht, melde dich bitte einfach! Egal, ob als freie*r Mitarbeiter*in, angestellt in Teilzeit oder Vollzeit, präsent oder remote. Wir freuen uns über jeden Kontakt.

Ganz konkret

und dringend

suchen wir gerade:

Art Director*in

Du magst B2B-Kommunikation und freust dich, wenn die Inhalte auch mal komplexer sind als die nächste Frühjahrsmode. Du kannst Gedanken in Bilder fassen und Bilder in Konzepte. Du hast bereits Kampagnen erfunden, Webseiten gestaltet und Corporate Designs (weiter-) entwickelt. Du machst deinen Beruf wirklich gerne und kannst darum auch andere begeistern. Wenn du dich wiedererkennst, dann schreib uns, was du von uns erwartest. Am Besten heute!

Ganz konkret

und dringend

suchen wir gerade:

Art Director*in

Du magst B2B-Kommunikation und freust dich, wenn die Inhalte auch mal komplexer sind als die nächste Frühjahrsmode. Du kannst Gedanken in Bilder fassen und Bilder in Konzepte. Du hast bereits Kampagnen erfunden, Webseiten gestaltet und Corporate Designs (weiter-) entwickelt. Du machst deinen Beruf wirklich gerne und kannst darum auch andere begeistern. Wenn du dich wiedererkennst, dann schreib uns, was du von uns erwartest. Am Besten heute!

Unsere Kunden

Zu unseren Kund*innen gehören natürlich nur die besten. Danke, dass Sie uns vertrauen, herausfordern und dafür sorgen, dass wir jeden Morgen gerne an den Schreibtisch gehen!